SYLVIA WEBER - Shivashakti

Vor ca. 20 Jahren kam ich das erste Mal mit Yoga in Kontakt, habe mich sofort verliebt und seither ist es Teil meines Lebens. Dass Körper, Geist und Seele eine Einheit sind und in Harmonie gebracht werden können und vor allem sollten, lässt mich immer mehr bei mir ankommen und gelassener mit allem werden. Es ist unglaublich schön, dieses Erlebnis mit anderen zu teilen und ich verspüre dieses zufriedene und glückselige Gefühl auch heute noch nach jeder Yogastunde.

 

So habe ich über die Jahre verschiedene Yogakurse besucht, unterschiedliche Yogarichtungen kennengelernt und dabei viel über Yoga und mich selbst erfahren.

 

Als ich 2011 mit meiner Tochter schwanger wurde, besuchte ich einen Schwangerenyogakurs, bei dem auch Mantras gesungen wurden. Diese Klänge haben eine besondere und heilende Energie. Der Yogakurs 2012 mit unseren Babys war so bezaubernd und die Mantras hatten eine unwahrscheinlich beruhigende Wirkung auf unsere Kinder und uns.

SYLVIA WEBER - Shivashakti

SYLVIA WEBER - Shivashakti

2018 wollte ich dann alles von Grund auf wissen und begann meine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya in Waghäusel, welche ich 2020 mit 500 Stunden Praxis abgeschlossen habe.

 

Zertifizierte Yogalehrerin Yoga Vidya 500 - von den Krankenkassen anerkannt.

 

Während dieser Ausbildung erlernte ich auch verschiedene Atemübungen und Meditationstechniken.

 

Bereits 2019 gab ich die ersten Kurse für Erwachsene und leite seither auch eine Yoga AG in der Schule meiner Tochter.

 

Ein besonderes und schönes Event, das ich im warmen Halbjahr anbiete, ist das Yoga am See in den frühen Morgenstunden.

 

2020-21 absolvierte ich bei Martin Hinze von den Gaiatrees meine Harmonium Lehrerausbildung.

 

Ich nahm an verschiedenen Workshops teil wie Klangschalenmeditation, Arial Yoga, Agro Yoga, Yin Yoga und Yogadance.

 

Auch in Zukunft werde ich mich in Workshops und Seminaren weiterbilden und natürlich ist das Leben, mit all den Menschen, die mir begegnen, an sich ein großer Lehrmeister.

 

2022 absolvierte ich bei André Lorino über die deutsche Waldakademie die Ausbildung zum Naturcoach.

Mit meinen Kursen und Seminaren möchte ich dich begleiten, ein besseres Körpergefühl zu erlangen, dir die Gelegenheit geben dich zu fordern, aber auch zu entspannen, um so wieder ganz in deine Mitte zu kommen.

 

Meine Angebote ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.

 

Es geht nicht darum, dich selbst zu finden, sondern darum, dich selbst zu kreieren und der Mensch zu werden, der du bist - einzigartig und wundervoll.

 

YOGANIMALS – Yoga in Ubstadt-Weiher bei Bruchsal